WEILBURGER Graphics auf der internationalen CFTA Konferenz

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mi, 2017-06-21 18:36

Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

 

WEILBURGER Graphics auf der internationalen CFTA Konferenz

 

Gerhardshofen, 21. Juni 2017 – Die im fränkischen Gerhardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH hat sich erfolgreich an der internationalen CFTA Konferenz beteiligt, die vom 26. – 27. April diesen Jahres im Zámeček Hotel im tschechischen Mikulov stattgefunden hat. Die CFTA ist der tschechische Tochterverband der europäischen FTA, dem europäischen Dachverband der Flexoindustrie. Die FTA Europe repräsentiert die gemeinsamen Interessen der europäischen Flexoindustrie und bietet auch eine gemeinsame Plattform für die europäischen Flexoverbände, um den europäischen Austausch, die Zusammenarbeit und die generelle Ausrichtung der regionalen Ableger zu fördern. Als langjähriges Mitglied des deutschen DFTA wurde die WEILBURGER Graphics nun vom tschechischen CFTA eingeladen, ihre hochqualitativen Farben und Lacke der SENOFLEX® Produktklasse zu präsentieren.

 

Ziel der zweitägigen Konferenz unter dem Thema „Colourful World in Flexoprint“ war es, aktuelle Trends und Marktentwicklungen in der Flexoindustrie zu diskutieren und anhand dedizierter Vorträge zu erläutern.

 

Arno Dürr, Vertriebsleiter der Weilburger Graphics GmbH, stellte gemeinsam mit Thomas Popp, Technical Sales, unter dem Vortragstitel „SENOFLEX® - Wässrige Farben und Speziallacke“ das umfangreiche Produktprogramm des Unternehmens für den Flexodruck vor. Unter anderem wurden hier die hoch ergiebigen SENOFLEX® Flexo-Skalen- und Mischfarbenserien vorgestellt, die insbesondere im Wellpappendirektdruck hervorragende Ergebnisse erzielen lassen und dem Trend nach höherer Brillanz und Veredelung, vor allem in Kombination mit den SENOFLEX® Schutz- und Effektlacken aus dem eigenen Hause, mehr als nur gerecht werden. Die neuen Rezepturen der hoch ergiebigen SENOFLEX® Skalenfarben sowie die umfangreichen und reproduzierbaren Mischoptionen für Sonderfarben aus der SENOFLEX® Mischfarbenserie wurden zur Fachpack 2016 erstmals einem breiten Publikum vorgestellt und von den Besuchern hervorragend angenommen.

 

Arno Dürr zur Konferenz: „Wir sind sehr erfreut, vom tschechischen FTA-Verband eingeladen worden zu sein, unsere zahlreichen Produkte für den Flexodruck vor diesem fachkundigen Publikum vorzustellen und über einige der von uns erkannten Trends und Entwicklungen in diesem Marktsegment berichten zu dürfen. Ziel der global ausgerichteten FTA-Verbände ist es ja, Wissen und Informationen zur Flexografie international zu teilen. Gerade mit solchen Konferenzen ist dies hervorragend möglich und wir beglückwünschen den CFTA für diese informative und professionell ausgerichtete Veranstaltung.“

Zeitgleich zur Konferenz wurde bekannt gegeben, dass die Firma THIMM Obaly, K.s., ein Kunde des Unternehmens, mit einer Weinkiste für die Firma Vinarství Muténice die Silbermedaille des Excellence in Flexography Award 2017 der FTA in der Kategorie Combined Corrugated gewonnen hat. Die Verpackung wurde hierbei mit Farben und Lacken der WEILBURGER Graphics sowie mit Lackplatten der Firma PANFLEX produziert.

 

Zur Anwendung kamen aus der SENOFLEX®-WB-Skalenfarbenserie ein SENOFLEX®-WB-SCHWARZ-HK-FP-NDC 395080, ein SENOPRINT®-WB-GOLD-871 354711 sowie der SENOFLEX®-WB-GLANZLACK-FP-NDC 350468 gefolgt von dem SENOSOFT®-WB-MATTLACK-FP-NDC 350215. Die Verpackung wurde im Wellpappendirektdruck produziert.

 

Die Jury des FTA hob zur Preisverleihung hervor: „Eine ausgezeichnete Gold-Reproduktion mit schönen Lackeffekten und einem hervorragend liegenden Schwarz.“

 

Weitere Informationen: www.weilburger-graphics.de

 

– ENDE –

 

Download Pressekit: http://www.weilburger-graphics.de/files/WG_PR_CFTA_2017.zip
(82 MB)

 

Bildlegende:

Das „Franconian Care Package“ – ein nicht ganz ernst gemeintes Präsent der WEILBURGER Graphics GmbH zur drupa 2016. Produziert im Wellpappendirektdruck mit lebensmittelkonformen SENOFLEX®-WB-Farben und Lacken von Weilburger.

 

Bildlegende:

Silbermedaillengewinner des Excellence in Flexography Award 2017 der FTA in der Kategorie Combined Corrugated, produziert von THIMM Obaly, K.s. mit Lackplatten der Firma PANFLEX und Farben und Lacken der Firma WEILBURGER Graphics.

 

          

 

Bildlegende:

SENOFLEX®-WB – Wasserbasierende Farb- und Lackserie für den Flexodruck

 


Dateiname/TitelGröße
WG_PR_CFTA_2017_GER.pdf545.36 KB